Digitales Röntgen
Wir bieten Ihnen und Ihrem Tier modernste Technik in der Radiologie. Das digitale System erlaubt Röntgenuntersuchungen in sehr guter Qualität. Es führt zu einer Optimierung bei der radiologischen Diagnostik von Erkrankungen unserer Patienten.
Durch das digitale Röntgen stehen die Bilder sofort an dem PC zur Verfügung. Somit kann schnell eine Diagnose gestellt und mit Ihnen besprochen werden.
Sollte es einmal notwendig sein, Röntgenbilder an überweisende Tierärzte oder Tierkliniken zu übermitteln, geschieht dies schnell und ohne Zeitverlust per CD oder E-Mail.
Digitale Bearbeitung der Röntgenbilder am PC
HD (Hüftdysplasie)und ED (Ellenbogendysplasie)
Eine zuverlässige Möglichkeit die Erkrankung zu erkennen und den Schweregrad festzustellen, ist die Röntgenuntersuchung. Diese Untersuchung wird unter Kurzzeitnarkose durchgeführt. Voraussetzung für eine aussagekräftige Diagnose ist die exakte Positionierung des Tieres.
Die züchterische Auswertung von HD-Aufnahmen ist im VDH nur durch von den Rassezuchtverbänden zugelassene Gutachter möglich. Zu diesen Gutachtern werden die digitalen Röntgenaufnahmen versandt.
Positionierung des Tieres Die Gelenke müssen überstreckt werden
Röntgen des Ellenbogen